02558 / 98 65 22 Baubiologische Standort-Expertin - at-home Annemarie.Heuer@at-home.de

Mein Name ist Annemarie Heuer.

Seit mehr als 20 Jahren helfe ich Menschen, ihr Zuhause gesünder zu machen mit dem Ziel, ihre Gesundheit zu schützen und ihre Selbstheilung zu unterstützen. 

“ Ich bin sicher, meine heutige Gesundheit und mein Wohlbefinden verdanke ich meinem gesunden Schlafplatz!“ Lesen Sie hier wie es dazu kam… und zu meinem heutigen Beruf.

Haben Sie Lust ein paar Freunde, Bekannte, Kollegen oder Familie zu einem kleinen Info-Abend einzuladen? Einfach Infos hier als PDF ansehen / downloaden »

Ich helfe Menschen, die Voraussetzungen am Schlaf(Platz) herzustellen, damit nachts im Körper die Selbstheilungskräfte wieder optimal wirken

Der Weg zu meiner heutigen Berufung

…..bis 1999 verlief mein Leben eher „klassisch“ – kaufmännische Lehre – Ausbildung bei IBM – Organisation, Programmierung und Software-Entwicklung. 10 Jahre hat mich dieser Beruf begeistert, indem ich mich beruflich ständig weiter entwickeln konnte, um den technischen Fortschritt mitgestalten zu können. Im Februar 1986 wurde ich Mutter. Bis Ende 1998 führte ich gemeinsam mit meinem Mann ein Unternehmen im Bereich Unterhaltungstechnik.

Im Januar 1999 begann für mich privat und beruflich mein neues Leben. Aus heutiger Sicht war das damals meine in jeder Hinsicht beste Entscheidung.  Es war aber auch meine schwerste Entscheidung, alles los zu lassen und noch einmal neu zu starten.

Anderen Menschen helfen zu können,

spielte bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung für mich eine entscheidende Rolle. Als Mutter von 2 Töchtern im Alter von 11 und 14 Jahren war für mich bei der Berufsauswahl auch freie Zeiteinteilung sehr wichtig.  Wir hatten intensive Hobbys mit Pferd und Hund und ich war leidenschaftliche Sängerin im Chor.

Viele alternative Heilmethoden lernte ich während dieser Zeit kennen, bis ich meinen neuen Beruf entdeckte. Ich besuchte Seminare und Vorträge und entschloss mich dann zu einer 12 monatigen Fengshui-Ausbildung in Köln. In den Ausbildungsunterlagen fand ich Lehrinhalte über Radiästhesie und Elektrobiologie.

Das war der Moment, in dem ich mich an Wilfried Gellrich » aus Münster erinnerte, der 1996 schon unser Haus ausgemessen hatte. Mein Mann hatte ihn damals auf der Messe Bauen und Wohnen in Münster beauftragt.

Zu dieser Zeit fand wieder die Messe in Münster statt. Mit dem Ziel, den Herrn Gellrich auf der Messe zu finden, fuhr ich hin, und fand ihn an seinem Messestand. So begegneten wir uns zum 2. Mal.

„Ein gesunder Schlafplatz ist die beste Gesundheitsvorsorge der Welt.“ Diese Mission wollte Wilfried Gellrich in die Welt tragen. Es war ihm leider nicht mehr vergönnt es zu Ende zu bringen!

Die Entscheidung für meinen neuen Beruf.

Bei unserer ersten Begegnung 1996, bei der Ausmessung in unserer Wohnung im Gewerbegebiet, ging es mir gesundheitlich ziemlich schlecht. Herr Gellrich stellte damals extreme Belastungen an unserem Bettstandort fest. Ich stand jeden Morgen müde, kaputt und ausgelaugt auf.  Nach dem Auszug 1998 aus der Wohnung im Gewerbegebiet ging es mir gesundheitlich wieder bestens. Richtig bewusst  wurde mir das erst im Gespräch am Messestand, bei der 2. Begegnung mit Herrn Gellrich. Es war der Moment der Entscheidung für meinen neuen Beruf, mit dem ich vielen Menschen helfen wollte.

Meine berufliche Erfüllung habe ich gefunden

Wie sich das Leben verändert,  wenn der Schlafplatz in Ordnung ist, verwundert unsere Kunden heute noch genauso wie uns damals, als wir unseren Schlafplatz in Ordnung gebracht haben. Das Wissen um die „Heilkraft“ des Körpers durch einen gesunden Schlaf(Platz) zu verbreiten ist für uns Lebensaufgabe, Berufung und Erfüllung geworden. Gemeinsam mit unseren at-home Partnern haben wir mehr als 20.000 Schlafplätze überprüft.

Das ich mit meinem neuen Beruf meine Berufung gefunden habe, verdanke ich allein meinem lieben Partner Wilfried Gellrich. Fast 20 Jahre waren wir ein super Arbeits-Team und ein glückliches Paar. Das Schicksal hat unser Glück mit seinem Tod im Mai 2022 leider beendet. Mit Unterstützung der at-home Kollegen führe ich das Unternehmen in seinem Sinne weiter.

Annemarie Heuer & Wilfried Gellrich Die Gründer von at-home

Fasziniert, wie ein gesunder Schlaf(Platz) Menschen helfen kann

Es fasziniert mich immer wieder, wie einfach es sein kann, Menschen mit einem gesunden Schlaf(Platz) zu mehr Gesundheit und Lebensfreude verhelfen zu können. Ein gesunder Schlafplatz, kann jungen Paaren helfen, wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, oder Kindern helfen endlich trocken zu werden und besser zu schlafen und so weiter. Viele Menschen bekommen so wieder Mut, Hoffnung und Zuversicht.

Es erfüllt mich, wenn ich einen Familienvater zum Staunen bringen kann, der anfangs nicht an den Erfolg unserer Arbeit glaubt.

Unser Ziel ist es, die Schlafplatzuntersuchung für die ganze Familie zu einem Erlebnis zu machen. Professionelle Messgeräte helfen uns, die unterschiedlichen Verursacher im Haus ausfindig zu machen. Die Ergebnisse versetzen unsere Kunden und auch uns immer wieder ins Staunen.

Die moderne Technik hat aus unseren Häusern moderne „Kraftwerke“ gemacht. Die  Bewohner wissen oft nicht, welchen unsichtbaren Umwelteinflüssen sie mit ihren KINDERN in ihrem trauten Heim Tag und Nacht ausgesetzt sind. Welchen Einfluss das auf die Gesundheit und Entwicklung der Kinder hat und warum sie besonders gefährdet sind, erfahren Sie auf unserer Webseite oder im Freiburger-Ärzte-Appell

Gratis-Ratgeber: „Gesundheits-Risiko-Schlafplatz”

Wie Sie Ihren Schlaf und Ihre Gesundheit durch einen
ungesunden Schlafplatz ruinieren,
und wie Sie das vermeiden können, dass erfahren Sie im wertvollen Gratis-Ratgeber:

  einfach hier klicken » 

Den Ratgeber bekommen Sie sofort als PDF-Download in Ihr Email-Postfach.

Der gesunde Schlaf(Platz) ist auch heute noch die beste Medizin!

Betrachtet man die verschiedenen Säulen der Gesundheit, so werden heute für Ernährung, Bewegung, Hygiene und die Psyche schon viele Programme zur Gesundheitsvorsorge angeboten. Trotzdem gibt es immer mehr Menschen mit gesundheitlichen Problemen, die mit den heutigen modernen medizinischen Möglichkeiten ohne zufriedenstellende Lösung bleiben.

Der wichtigste Platz im Leben, der eigene Schlafplatz wird bei der Gesundheitsvorsorge bisher kaum beachtet. Wenn überhaupt, geht es am Schlafplatz um Matratzen, verschiedene Bettsysteme, Wasserbetten, etc..

Die Bundesregierung hat schon 2015 ein Präventionsgesetz („Gesetz zur Stärkung der Gesundheitsförderung und der Prävention“ – BGBl. I: 1368) » verabschiedet, dass in seinen wesentlichen Teilen am 25. Juli 2015 in Kraft trat. Darin werden die Krankenkassen aufgefordert, ihre Präventionsmaßnahmen zu erhöhen. Das Gesetz unterscheidet zwischen individuellen Verhaltenspräventionen, Gesundheitsförderung und Prävention in unterschiedlichen Lebenswelten (zum Beispiel: Wohnen, Lernen, Pflege), sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Bundesregierung verspricht sich davon, dass Präventionsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz, in Lern-Einrichtungen und im Zuhause verstärkt werden und als Folge weniger Ausgaben für Krankheitsfälle erforderlich werden.

Tatsache ist, ein gesunder Schlaf(Platz)

ist der wichtigste Platz zur Stärkung der Gesundheitsförderung und der Prävention!

…und dafür müssen am Schlaf(Platz) die Bedingungen stimmen, oder einfach geschaffen werden!

Gesundheit fängt am Schlafplatz an!

Ein gesunder Schlafplatz ist Voraussetzung für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden. Schon Paracelsus, der berühmte Arzt und Mitbegründer der modernen Medizin, wußte: „Ein krankes Bett ist ein sicheres Mittel, die Gesundheit zu ruinieren. Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen (Chefarzt der Schlosspark Klinik Gersfeld) – Zitat: ”Ein ungesunder Schlafplatz behindert alle Bemühungen des Körpers sich selbst zu heilen!”

Wenn Sie gut schlafen wollen, gesund, fit und leistungsfähig bleiben wollen, ist ein gesunder Schlafplatz die einfachste, natürlichste und wichtigste Voraussetzung um dieses Ziel zu erreichen!

1996 ahnte ich auch noch nicht, wie wichtig ein gesunder Schlafplatz für meine Gesundheit ist. Heute bin ich sicher, dass ich meine heutige Gesundheit und mein persönliches Wohlbefinden meinem gesunden Schlafplatz zu verdanken habe, auf den ich seit 2001 großen Wert lege.“

Fragenbogen zu Ihrer Schlafplatz-Situation

Vereinbaren Sie mit diesem Link ein kostenloses “Info-Gespräch».

Im Info-Gespräch analysiere ich mit Ihnen Ihre Wohn- und Schlaf-Situation und kann Ihnen dadurch sofort mitteilen, wie ich Ihnen helfen kann.

Sie können mich auch einfach anrufen: 02558 – 98 65 22 oder eine Email schreiben.

Herzliche Grüße
Ihre Annemarie Heuer –  ich freue mich auf Sie.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner